• Esther Murbach

An Ostern wird gebaggert

24.03.2016


Ostern ist im Frühling Frühlingszeit ist Baggerzeit manche Osterbagger baggern an was und wen sie können andere baggern aus

Wenn der Lenz einfährt hebt der Osterbagger eine Grube aus für einen Baggersee gar einen Baggerozean Sea of Love

Drin sucht er nach Ostereiern sachtesachte denn Eier sind zerbrechlich lädt eins davon auf seine Baggerschaufel kippt es zuhause auf den Küchentisch und überlegt: Soll ich es tütschen?

Das Ei beginnt zu zittern es ist nicht hartgekocht sondern ausgebrütet das Küken klopft sich ans Licht schlüpft aus der Schale nass und klebrig erst dann ein Knäuel Flausch der Bagger kanns kaum glauben und sagt: Ach, du dickes Ei!

Das Küken piepst Futter will es wohl und Liebe der Bagger hebt es sanft auf seine Schaufel zum Dank spritzt es ihn voll mit Kükenkacke

Im Jahr darauf ist wieder Ostern das Küken ist ein Huhn geworden legt ein Ei auf den Küchentisch und gackert: Bagger mir ein Nest!

0 Ansichten

© 2019 by Esther Murbach